Schön, dass du hier bist.
Auf unserer Seite findest du vieles, was deine kreative Arbeit mit (und ohne SchülerInnen) inspiriert, aufpeppt, erleichtert und noch schöner macht.

Wir sind Regina, Ulrike und Lisa.
Lehrerinnen im Fach Werken, Gestalten, Ernährung und Sport und unterrichten seit vielen Jahren in Nürnberg an verschiedenen Grund- und Mittelschulen.

Gemeinsam haben wir unseren Blog „Buntgewerkt“ ins Leben gerufen, da für uns ein bunter und vielfältiger Fachunterricht eine Herzensangelegenheit ist.

Jeder von uns hat viele Themen und Werkstücke, Ideen und Erfahrungen sammeln dürfen, von denen wir denken, dass sie viel zu schade sind, als immer wieder in Kisten auf Ihren Einsatz im nächsten Schuljahr zu warten.

Alle unsere bunten Werke haben den Alltagstest in unseren Klassen bestanden, wurden von uns für dich schülergerecht aufbereitet und sind sofort einsatzbereit. Dadurch wollen wir deinen Schulalltag erleichtern, inspirieren und für etwas Abwechslung sorgen.

Von Arbeitsblättern, Medien, Lernvideos und tollen Bildern trennt dich nur ein Klick. Also nix wie rein in unsere bunte Welt – die übrigens immer größer wird.

Und solltest du einmal etwas vermissen – schreibe uns. Wir freuen wir uns über deine Frage, Anregung und natürlich auch konstruktive Kritik. Nutze hierfür bitte unser Kontaktformular.

Die Welt unserer Kinder ist bunt – also mach mit und werke bunt.

Viel Spaß wünschen dir,

Gina, Ulli und Lisa